Trauerflor für verstorbenen Feuerwehrmann in Schleswig-Holstein

Es erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod eines Feuerwehrmannes der Freiwilligen Feuerwehr Fleckeby (Schleswig-Holstein), der als Maschinist auf dem Weg zu einem Brand in der Nachbargemeinde verstarb. Die Freiwillige Feuerwehr Werne trauert mit der Familie und der Freiwilligen Feuerwehr Fleckeby um einen verdienten Kameraden.

Spende für die Ukraine-Hilfe

Einen symbolischen Scheck über € 1.500 übergaben heute Wehrführer Thomas Temmann und sein Stellvertreter Jörg Mehringskötter der Beauftragten für internationale Beziehungen der Stadt Werne, Stephanie Viefhues. Das Geld sammelten die Kameraden*innen aus allen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Werne bei ihren Jahreshauptversammlungen um der Bevölkerung in der Ukraine zu helfen und deren Not etwas zu lindern.  Die Spendenbereitschaft unter den Mitgliedern der Feuerwehr war sehr hoch. Es kamen...

Adé Klischee – Girls'Day 2022 bei der Freiwilligen Feuerwehr Werne

Erstmalig beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Werne im Jahr 2022 am bundesweiten Girls Day.
Alina und Jeanne sind in der 9. Klasse am Anne-Frank Gymnasium in Werne. Jeanne ist eine Finnische Austauschschülerin aus Rauma und geht nun für drei Wochen mit Alina hier in Werne in eine Klasse.
Mitte Mai reisen dann beide zusammen nach Finnland. Die jungen Frauen besuchten heute am Girlday die Wache am Konrad-Adenauer-Platz 1b um sich den Beruf einer Feuerwehrfrau oder einer Gerätewartin genauer...

Jahreshauptversammlung 2022 des Löschzugs 3 Stockum

Am Freitag, den 08.04.2022 traf sich der Löschzug Stockum der Feuerwehr Werne im Feuerwehrgerätehaus an der Werner Straße mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden, der Ehrenabteilung, der Leitung der Feuerwehr und der Vertretung der Stadt zur Jahreshauptversammlung.

Nachdem pandemiebedingt im vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung 2021 ausgefallen war, freute sich Christian Rasche als Löschzugführer die Kameradinnen und Kameraden in der Fahrzeughalle begrüßen zu dürfen.

Dem Löschzug...

Bewegende Jahreshauptversammlung der Löschgruppe 2 aus Langern

Die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne hat eine neue Leitung. Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag, 3. April 2022, im Dorfgemeinschaftshaus Langern, übergab Heinz-Georg Schnettker nach zehn Jahren an der Spitze der Langerner Feuerwehreinheit die Leitung an Marc Mennes, der zuvor bereits einer seiner Stellvertreter war.

Gleichzeitig aus derLöschgruppenführung schied Matthias Döbbe aus, der bislang ebenfalls Stellvertreter war. Ihm folgt Sven Kleine als neuer zweiter Mann...

Jahreshauptversammlung 2022 des Löschzug 1 Stadtmitte

Am Samstag den 04.02.2022 füllte sich das Feuerwehrgerätehaus des Löschzug 1 Stadtmitte mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden, der Ehren- und neue gegründeten Unterstützungsabteilung, der Wehrführung, der Leiter des Rettungsdienstes und der Vertretung der Stadt zur Jahreshauptversammlung 2022 des Löschzug 1 Stadtmitte.

Nachdem pandemiebedingt im vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung 2021 ausgefallen war, freute sich Andreas Holtrup als Löschzugführer des Innenstadtzuges die...

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Holthausen

Am Freitag, den 25.03.2022 stand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Holthausen an. Dazu begrüßte Löschgruppenführer Ferdinand Schulze Froning neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung und den Mitgliedern der Ehrenabteilung auch der Leiter der Feuerwehr Thomas Temmann und seinen Stellvertreter Jörg Mehringskötter. Ebenfalls teilgenommen hat die zuständige Dezernentin Kordula Mertens von der Stadt Werne.

Das Jahr 2021 startete aufgrund von Corona mit Online-Dienstabenden, die durch den...

"Wir sind die Jugend von heute. Und die Retter von morgen."

Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt und suchst nicht nur ein Hobby, sondern eine Aufgabe?
Du suchst etwas, das nicht nur deine Freizeit belebt, sondern auch deinen Mitmenschen hilft?

Feuerwehr ist Engagement, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung!

Auf unserer Facebookseite, auf Instagram und auch auf unserer Homepage www.feuerwehr-werne.de erhältst du viele Informationen rund um die ehrenamtliche Tätigkeit.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich alle 14 Tage dienstags von 18:00...

Trauerflor für verstorbenen Feuerwehrmann in Rheinland-Pfalz

Es erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod eines Feuerwehrmannes der Verbandsgemeinde Nahe-Glan (Rheinland-Pfalz), der im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes bei Verkehrssicherungsmaßnahmen tödlich verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Werne trauert mit der Familie und der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nahe-Glan um einen verdienten Kameraden.

Tag der Kinderhospizarbeit

Am heutigen Donnerstagabend, den 10.02.2022 strahlt die Fahrzeughalle des Löschzugs 1 Stadtmitte in der Farbe grün.

Jährlich am 10.02. startet der Deutsche Kinderhospizverein e.V. die Aktion „Lasst uns Deutschland grün erleuchten“, um auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen.

Genau das ist der Grund, warum auch heute unsere Fahrzeughalle in grün, anstatt in bunt, erstrahlt!