90 Jahre Feuerwehr Werne Löschzug Stockum

"Mitfeiern, wenn die Brandschützer einladen" So hieß es in der Einladung zum 8. Juli 2017.

Die  Veranstaltung zum 90-jährigen Jubiläum des Löschzuges Stockum zog neben den Feuerwehr-Kameradinnen und -Kameraden auch viele weitere Gäste und Bürger zum Eika-Wäldchen. Dort aufgebaut waren Festzelt mit Musik, Getränkewagen und ein Ess-Stand. Um 15 Uhr begrüßte Löschzugführer Christian Rasche die Anwesenden, insbesondere die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Holtrup, Wehrführer Thomas Temmann mit Stellvertreter Jörg Mehringskötter, die am internen Leistungsnachweis teilnehmenden Gruppen und das Schiedsgericht.Nachdem der Löschzug Stadtmitte von dem zweiten Einsatz des Tages zurückkehrte, wurde die Reihenfolge und Positionen der einzenen Gruppen ausgelost.Der intere Leistungsnachweis startete mit dem Löschzug Stadtmitte. Diese erzielten den dritten Platz mit einer Laufzeit von 3.26 Minuten. Hinzu kommen zwei Fehlerpunkte, welche bei diesem Wettkampf mit je 15 Sekunden hinzu zugerechnet werden, also Gesamtzeit: 3.56 Minuten.Löschgruppe Langern erzielte den zweiten Platz mit einer Gesamtzeit von 3.34 Minuten (inklusive zwei Fehlern) und Löschgruppe Holthausen den vierten Platz mit 5.00 Minuten (inklusive zwei Fehlern).Wohlverdienter Sieger und somit auch erster Inhaber des neuen Wanderpokals, gestiftet von Wehrführer Thomas Temmann, ist der Jubiläums-Löschzug Stockum mit 3.30 Minuten (inklusive zwei Fehlern).Außerhalb der Wertung, jedoch mit einer guten Zeit von 4.40 Minuten (inklusive zwei Fehlern), lief die Jugendfeuerwehr.Gefeiert wurde noch kameradschaftlich bis in die Morgenstunden mit stimmungsvoller Musik, angenehmen Wetter und guter Stimmung.