Alljährliche Grünschnitt- und Reinigungsaktion der Löschgruppe Holthausen

Am Samstag Vormittag führten die Kameraden der Löschgruppe Holthausen ihre alljährliche Grünschnitt- und Reinigungsaktion durch. Die nördlichste Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Werne säuberte dabei rund um das Gerätehaus an der Wesseler Straße in Holthausen die Grünflächen von Müll und Unrat sowie schnitt die Bäume und Büsche auf ein ansehnliches Maß zurück. Das 14 Mann starke Team setzte sich auch in diesem Jahr wieder aus den aktiven Einsatzkräften, sowie aus Kameraden der Ehrenabteilung und dem Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Holthausen zusammen.

“Es ist schön zu sehen, dass die Kameraden der Ehrenabteilung auch bei solchen Dingen immer gerne tatkräftig unterstützen.“ sagte der stellvertretende Löschgruppenführer Andreas Schilla. “Ebenso ist es ein gutes Zeichen, dass auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr diese gelebte Gemeinschaft mittragen und tatkräftig mitwirken.“ Mittels entsprechend mitgebrachter Landmaschinen und Gerätschaften ging die Grünschnittaktion auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne und das Gerätehaus bzw. das Umfeld desselben erstrahlten im neuen Glanz. So kann der nächste Dienstabend der Löschgruppe am Freitag den 02.02.2018 und natürlich auch viele weitere kommen.