Der letzte Leistungsnachweis mit Uli und Kalli

Mit zwei Geschenken im Gepäck startete die Leistungsnachweis-Gruppe Werne zum zwein Kreisleistungsnachweis im Jahr 2017.
Wie denn je absolvierte die Gruppe, bestehend aus Gruppenführerin Sandrina Dellwig, Maschinist Marco Dellwig, Rouven Wegelnik, Michael Freundschuh, Tim Haselhoff, Ingo Goldschmidt, Bele Pohlmann und Lars Wienströer, die einzelnen Aufgaben des Leistungsnachweises.

Zuerst die Fragen (drei von 30), dann Knoten, darauffolgend die Brandschutzübung mit einem B- und zwei C-Rohren und zum Abschluss war ein Dekon-Platz unter dem Thema Technische Hilfe fachgerecht aufzubauen.

Wahrend der Mittagspause hat die Mannschaft sich Wehrführer Thomas Temmann angeschlossen um Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann und Oberschiedsrichter Karl-Wilhelm Haverkamp gebührend für die herausragenden Leistungen in all den Jahren zu danken.

Dies war zum Glück nur einen Veranschiednung aus dem Dienst des Leistungsnachweises, denn "Kalli"- oder auch "Knoten-Karl" genannt - bleibt den Kameradinnen und Kameraden als aktives Mitglied im Löschzug erhalten.

Ganz selten wird die Freiwillige Feuerwehr Werne ihren dann ehemaligen Kreisbrandmeister "Peuki" auch nicht sehen - zumindest einmal im Jahr zum großen Fest an Rosenmontag in dem Feuerwehrgerätehaus.