"Es ist Kaiser-Wetter"

Das am Vormittag noch amtierende Königspaar Robin Böcker mit Desiree Blaurock und Adjutant Ronny Mauer wurden vergangenen Samstag von der ersten und zweiten Kompanie, extra angereits aus dem fränkischen Hilpoltstein, des Familien- und Feuerwehr-Schützenfestes abgeholt. Für den richtigen Takt sorgte der Spielmannszug Frohsinn, welcher das Fest den ganzen Tag begleitete.

Nach gründlicher Inspektion durch Spieß und Kassierer fiel der erste Schuss von insgesamt 425 an diesem Tag.

Das Zepter sicherte sich Markus Abdinghoff, den Apfel Michael Biegel, Tim Haselhoff gliech Krone und linken Flügel,
das Fäßchen ging an Ronny Mauer, der rechte Flügel an Dirk Sauerstein und zum Schluss: der Schwanz an Michael Biegel.

In der Feuerpause wurden die Beförderungen vorgenommen: Gefreiter ist nun Dirk Sauerstein, Marius Goldmann und Rouven Wegelink; Stabsunteroffizier: Marco Dellwig und Christoph Becker, Oberleutnant und Offizier vom Dienst: Michael Biermann und Unteroffizier ist nun Thorsten Friedrich.

Bei diesem Schützenfest gab es sogar noch Sonderauszeichnungen:
Wohlverdient ist Feldwebel des Kränzkomandos: Erwin Waldorf. Er wurde ausgezeichnet mit BIERkenorden am Band.
Aus der Geschichte des vergangenen Jahres bekam König Robin für blutigen Einsatz den Blutwurstorden.

Speis und Trank stärkte die Schützen, so dass kurz nach der Feuerpause auch schon das neue Königspaar ermittelt werden konnte: Der Vogel, welcher traditionell am Abend davor seinen Namen „Raumi grüßt Berni B. zum 70.“ erhielt, fiel bei Markus Abdinghoff um 18.25 Uhr, welcher nun nicht amtierender König, sondern Kaiser ist. Als Königin regiert nun Kathrin „Käthe“ Ernst an seiner Seite.

Gemeinsam feierten alle Gäste, Kameradinnen und Kameraden den neuen Hofstaat bis tief in die Nacht.

Wir freuen uns auch auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Horrido!