Familien- und Feuerwehr-Schützenfest 2018

Seit 25. August 2018 um 18.01 Uhr mit 373 Schuss lautet das neue Könispaar: Ronny Mauer mit seiner Lebensgefährtin Christine.
Adjutant ist Markus Abdinghoff.

Die Insignien gingen an:
Zepter: Nik Strugholz
Apfel: Felix Fehlner (aus Hilpoltstein)
Krone: Axel Kersting
Fäßchen: Tim Buchmüller (aus Hilpoltstein)
Linker Flügel: Klaus Kuhn
Rechter Flügel: Jacob Flier (aus Hilpoltstein)
Schwanz: Tim Buchmüller (aus Hilpoltstein)

Beförderungen:
Zum Gefreiten: Nik Strugholz und Thilo Schleking
Zum Hauptgefreiten: Lena Volkenrath und Ulrich Thiemann
Zum Unteroffizier: Björn Spatzier
Zum Feldwebel des Grenzkommandos: Jens Gließmann

Das am Vormittag noch amtierende Königspaar Markus Abdinghoff mit Kathrin Ernst wurde von der ersten und zweiten Kompanie des Familien- und Feuerwehr-Schützenfestes abgeholt. Für den richtigen Takt sorgte der Spielmannszug Frohsinn, welcher das Fest den ganzen Tag begleitete.

Nach gründlicher Inspektion durch Spieß und Kassierer fiel der erste Schuss durch Markus Abdinghoff von insgesamt 373 an diesem Tag. Speis und Trank stärkte die Schützen, so dass kurz nach der Feuerpause auch schon das neue Königspaar ermittelt werden konnte: Der Vogel, welcher traditionell am Abend davor seinen Namen „Spieß Dötsch“ erhielt, fiel bei dem Kameraden Ronny Mauer. Als Königin regiert nun seine Christine.

Nach der Proklamation erfolgten noch weitere „Sonder“- Beförderungen:
Zum Feldwebel und neuer Spieß: Robin Böcker
zum Oberst und neuer Kommandeur: Markus Abdinghoff

Gemeinsam feierten alle Gäste, Kameradinnen und Kameraden den neuen Hofstaat bis tief in die Nacht. Wir freuen uns auch auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Horrido!