Feuerwehr goes Triathlon

Am 25.08.2019 absolvierten fünf Kameraden (SB)  der Freiwilligen Feuerwehr Werne ihren Triathlon auf Volksdistanz.

Das sind im Einzelnen 500m Schwimmen, 20,0 km Radfahren, sowie 5,0 km laufen.

Im Vorfeld haben sich alle Teilnehmer intensiv auf dieses sportliche Ereignis vorbereitet.

Es wurden gemeinsam viele Bahnen im Außen Sportbecken des Solebades geschwommen,

viele Kilometer als Lauftraining im Stadtwald zurückgelegt und noch viele mehr auf dem Fahrrad durch das schöne Münsterland.

Diese enorme Vorbereitung war auch nicht zuletzt aufgrund der hohen Temperaturen, die während des Wettkampfes gegeben waren, dringend geboten.

Bereits auf dem Weg nach Krefeld, zum Covestro Triathlon, beobachtete man auf der Anfahrt die Temperaturanzeige im Fahrzeug.

... 28°C, 30°C, ...

Allen Teilnehmern war klar „das wird kein Spaziergang ...“

Waren neben drei Wiederholungstätern doch zwei Youngster, also Neulinge, dabei.

Während Sandrina Dellwig und Stefan Blaurock zuvor schon mal in Krefeld beim Covestro Triathlon gestartet sind, und Jessica Sliwiok bereits ihre ersten Triathlon Erfahrungen bei den TV Wasserfreunden sammeln konnte, waren Ralf Sudmann und Andreas Schilla diejenigen, die hier ihre Debüt gaben.

Geschwommen wurde im offenen Elfrather See. Das Radfahren absolvierte man auf wunderbar ebener Strecke auf dem Autobahnzubringer.

Gelaufen wurde entlang des Elfrather See.

So traten alle in ihren jeweiligen Altersgruppenstartfeldern an, einig, dieses Ding trotz der hohen Temperaturen zu rocken.

Alle fünf Teilnehmer haben sicher die Ziellinie überquert und dürfen nun voller Stolz das Finisher-shirt tragen.

Jessica Sliwiok wurde sogar gesamt Zweite in ihrer Altersklasse (weibliche Jugend) und räumte somit hier für diese hervorragende Leistung eine Medaille/ Auszeichnung ab.