Feuerwehrschützenfest des Löschzuges Stockum

Am Samstag, den 08. September fand nach einer längeren Pause wieder einmal das traditionelle Schützenfest der Feuerwehr statt.

Eingeladen waren die komplette Feuerwehrfamilie mit Ehepartnern und Kinder. Auch die Ehrenabteilung mit Partnern, die Frauen der ehemaligen Kameraden und die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehrmitglieder aus Stockum waren dabei.

Vom Feuerwehrgerätehaus ging es zur Kiwitzheide nach Feldmann (Taxi Feldmann). Helmut und Ulla sowie Christoph und Tanja begrüßten ca. 55 Personen recht herzlich. Beim Aufbau ein Tag zuvor, sollte der Kranz gebunden werden. Ein Kamerad besorgte einen schon fertig gebundenen Kranz aus der Nachbarschaft zur Freude aller Kameraden. Der Kranz sollte am Freitagabend bei dem letzten Königspaar Petra und Christian Rasche aufgehängt werden. Das wurde mit einem 20 Literfässchen von Petra und Christian gewürdigt. Dann sollte es auch am Samstag bei Kaffee und Kuchen, gegrilltem und kühle Getränke endlich losgehen.

Geschossen haben wir auf einen selbstgemachten Vogel (Gemüsevogel) der von Sandra Schlierkamp schön hergerichtet wurde. Jung und alt, alle waren zum Schießen angetreten. Nach etwa 700 Schuss konnte sich der Vogel nicht mehr halten. Es stand das neue Königspaar fest. Matthias Große-Drenkpohl nahm seine Freundin Stefanie zur Königin. Natürlich bekamen die beiden den schönen Kranz bei sich vor der Haustür. Es wurde noch einige Stunden in gemütlicher Runde gefeiert.