Hochzeit im LZ 1: Ingo heiratet seine Katharina

Am heutigen Freitag gab unser Kamerad im LZ 1, Ingo Goldschmidt, seiner Katharina das Ja-Wort. Da Ingo noch recht neu im Löschzug ist, hatte er wohl nicht mit unserer Aufwartung gerechnet, die aber dennoch standesgemäß erfolgte. Pünktlich um 15:30 Uhr sollte die Zeremonie im Stadthaus stattfinden. Die Kameradinnen und Kameraden des LZ 1 bereiteten derweil das übliche Spalier aus B-Schläuchen vor und überraschten die beiden mit einem Blumenstrauß nachdem sicher gestellt war, dass drinnen alles ordnungsgemäß gelaufen war und tatsächlich zweimal ein deutliches und lautes "JA" zu hören war. Dabei soll es aber keine Probleme gegeben haben...

Der Nachteil für eine Feuerwehr-Braut in Werne: Zur standesgemäßen Feuerwehr-Hochzeit gehört eine "Fahrt" im Drehleiter-Korb. Sichtlich nervös bestieg die Braut das "Gefährt" und vertraute da mal ganz auf ihren eher munteren Ehegatten. Tatsächlich ließ sich das Paar bei allerbestem Hochzeitswetter zum Winken hinreißen und es scheint, dass diese "Taufe" auch gar nicht soooo schlimm war. Mit dem typischen, näselnden SimJü-Ruf "und jetzt geht es rückwäääärts..." wurde die Tour zu einer schönen Erinnerung - und war auch gar nicht schlimm.

In gemütlicher Runde wurde dann auf das glückliche Paar angestoßen und die Glückwünsche der Kameradinnen und Kameraden überbracht: Der LZ 1 wünscht den beiden eine glückliche und gesegnete Zukunft, viel Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr und alles, was man sich als junges Ehepaar sonst noch so wünscht!