Hochzeit von Sascha & Kerstin

Heute war es wieder soweit: Eine Hochzeit stand an im Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Um kurz vor 13 Uhr ging es in den Trausaal im Alten Rathaus am Marktplatz.  Unser Kamerad Sascha Haverkamp und seine Braut Kerstin trauten sich was. Und – dem Vernehmen nach – sagten die beiden wohl auch gleich im ersten Anlauf „Ja“.  Zumindest kam ein strahlendes Brautpaar aus dem Rathaus und wurden vom Löschzug mit dem traditionellen Spalier aus nagelneuen B-Schläuchen empfangen.

Nach der Übergabe des Brautstraußes ging es gleich Feuerwehr-technisch weiter. Am Ende des Spaliers wartete der Korb der Drehleiter, in dem Sascha seine Kerstin zwar nicht bis in den siebten Himmel, aber immerhin in eine Höhe brachte, in der man eine gute Aussicht auf den Marktplatz genießen konnte.

Zurück am Boden nahmen die beiden viele gute Wünsche entgegen - die eigentlich schon zu dritt sind. Denn im November erwartet das Paar seinen ersten Nachwuchs, der jetzt schon mal Drehleiter gefahren ist. Ob das eine Auswirkung auf ihre oder seine spätere Freizeitgestaltung haben wird, können wir jetzt noch nicht sagen, aber das dreifache, kräftige „Gut Schlauch“ der Kameradinnen und Kameraden hat sicher seine Wirkung getan und den Grundstein gelegt.

Nach einem Glas Sekt – für Kerstin „Hello Kitty-Alkoholfrei“ – und dem ein oder anderen sehr guten Wunsch für die gemeinsame Zukunft, musste er Löschzug den Marktplatz räumen. Denn es stand die nächste Hochzeit im Rathaus auf dem Programm.

Trotzdem wünschen wir auf diesem Wege den beiden alles erdenklich Gute für eine glückliche Ehe und die zukünftige Dreisamkeit.