Jahresversammlung der Feuerwehr-Ehrenabteilung Stadtmitte

Am 12. März 2017 nahmen 14 Mitglieder, drei "Anwärter", sowie als Gäste der Wehrführer Thomas Temmann und die Löschzugführung mit Bodo Bernsdorf, Andreas Holtrup und Joachim Schwede an der Jahreshauptversammlung der Ehrenabteilung des Löschzuges Stadtmitte teil.

"Zugführer" der Ehrenabteilung Norbert Dahlhoff bedankte sich für der Mitarbeit im letzten Jahr und bat anschließend um Gedenken der verstorbenen Kameraden.

Nachdem die Berichte des Jahres 2016 vorgelesen und die Kassierer sowie der Vorstand entlastet wurden, bedankte sich Thomas Temmann im Namen der Wehrführung für die Einladung und berichtete über vergangene und bevorstehende Ereignisse.
Hierunter waren die größeren Einsätze 2016, welche die gute Zusammenarbeit zwischen den Löschzügen zeigte.
Für 2017 ist ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, eine Tragkraftspritze und eine Modernisierung des Funkraumes im Löschzug Stadtmitte geplant.
Die Planungen für das Gerätehaus in Stockum (Löschzug 3) seien auch fortgeschritten.
Löschzugführer Bodo Bernsdorf übernahm die Berichterstattung über die Zahlen und Ereignisse der aktiven Kameraden im Löschzug Stadtmitte.

Nach einer kurzen Stärkung wurden die neuen "Anwärter" Axel Kersting, Fritz Marckhoff und Heinz Westbomke  mit 3-fachem gut Schlauch aufgenommen.
Heinz Westbomke und Ansgar Rieß erhielten für ihre weiterhin stetige Unterstützung in Beratung und Brandschutz-Unterweisungen von der Löschzugführung herzlichen Dank in Form eines Werne-Gutscheins.
Ebenso wurde Ulrich Thiemann für seine aktive Arbeit für die Ehrenabteilung bedacht.
Eine besondere Ehrung wurde Ulrich Wiebusch am heutigen Tage zuteil.
Er ist seit 50 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Ehrenabteilung freut sich auf die bevorstehenden Ausflüge, unter anderem zum Jubiläum der befreundeten Feuerwehr in Falkenberg.