Jux Volleyball Turnier

Am Dienstag, 11. Juli 2017, spielte ein Teil der Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Werne bei dem diesjährigen Hobby-Jux-Volleyballturnier in der Dreifachturnhalle im Lindert mit. Neben den Einsätzen und regelmäßig stattfindenden Übungsabenden treffen sich die Kameraden um gemeinsam Sport zu machen. Bei diesen Terminen wird unter anderem für den Skyrun in Düsseldorf trainiert, bei dem als Zweierteam 24 Stockwerke in kompletter Schutzausrüstung und Atemschutzgerät erklommen werden muss.
Regelmäßig wird ebenso mit den Kameraden aus Rünthe Fußball gespielt.

Dieses Hobby Turnier wurde vom TV Werne, speziell der Abteilung Volleyball durchgeführt. Vor Spielbeginn um 18.30 Uhr wurde sich gemeinschaftlich am Ball in der Lindert Sporthalle aufgewärmt um möglichen Verletzungen effektiv vorzubeugen. Ziel des Abends war es sich nicht zu verletzen und eine Menge Spaß bei den Spielen zu haben.

Bei dem Turnier konnten sich alle Mannschaften anmelden, sei es Betriebssport-, Hobby- oder ähnliches, wie in unserem Fall die Feuerwehr Werne Sportgruppe. Die einzige Bedingung war es, dass die Spieler nicht an den Wettbewerbsrunden des WVV (Westdeutscher Volleyball Verband) teilnehmen und demnach keine Profispieler sind. Es durften nur Spieler und Spielerinnen eingesetzt werden, die derzeit keinen gültigen Spielerpass besitzen. Des Weiteren wurde im Mixed-Modus gespielt, dies heißt das reine Frauen-Teams erlaubt sind, jedoch jede Mannschaft permanent mit mindestens zwei Spielerinnen auf dem Feld vertreten sein mussten.

Da unsere Kameradinnen und Kameraden nicht aktiv Volleyball spielen, waren diese Hürden leicht zu nehmen. Den Zuschauern boten sich spannende Matches zwischen den neun Hobby-Mannschaften. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, so dass die Zeit bis 22 Uhr im nu verflog. Unsere Mannschaft platzierte sich leider nicht für die Endspiele, da jedoch der Spaß im Vordergrund stand und sich keiner verletzte war der Abend ein voller Erfolg.