Langerner Schützen spenden an Feuerwehr

Eine Spende hat der Schützenverein Langern an die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr bei deren vergangenem Dienstabend überreicht. „Das ist ein Dankeschön der Schützen für die Unterstützung durch die Feuerwehr beim Langerner Weihnachtsmarkt in den zurückliegenden Jahren“, erklärte der zweite Vorsitzende der Langerner Grünröcke, Christian Schmitt. Er händigte gemeinsam mit Schützen-Geschäftsführer Hubert Bispinghoff und Kassierer Bastian Schulte 250 Euro an die Leitung der Löschgruppe aus. Die Brandschützer übernehmen seit Jahren den Ausschank der Kaltgetränke beim stimmungsvollen Weihnachtsmarkt rund um das Dorfgemeinschaftshaus. „Wir helfen gerne bei der Veranstaltung“, betonte Löschgruppenführer Heinz-Georg Schnettker. Er hob zudem das gute Miteinander der beiden Institutionen hervor. „Diese gegenseitige Unterstützung zeigt den Zusammenhalt in der Bauerschaft“, pflichtete Bastian Schulte bei. Hubert Bispinghoff ergänzte: „Wir unterstützen damit das wichtige Ehrenamt in der Feuerwehr.“

Im Bild v.l.n.r.: Löschgruppenführer Heinz-Georg-Schnettker, stellv. Löschgruppenführer Christoph Hölscher, Schützern-Kassierer Bastian Schulte, Schützen-Geschäfstführer Hubert Bispinghoff, Christian Schmitt, 2. Vorsitzender des Schützenvereins Langern, und Matthias Döbbe, stellv. Löschgruppenführer