Löschgruppe Langern auf Tatort-Spuren

Die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne hat sich bei Ihrem Ausflug am Samstag, 6. Mai 2017, auf die Spuren der Tatort-Ermittler Thiel und Börne in Münster begeben. Die Krimi-Stadtführung durch die Kapitale des Münsterlandes war einer der Programmpunkte der Tagestour, die mit einem gemeinsamen Frühstück der Aktiven und deren Begleitungen im Gerätehaus am Osticker Berg begonnen hatte. Im Anschluss an das Frühstück folgte eine Besichtigung des Flughafens Münster-Osnabrück samt Besuch bei der dortigen Flughafenfeuerwehr. „Die Löschfahrzeuge der Kameraden dort sind schon sehr beeindruckend“, schildert Löschgruppenführer Heinz-Georg Schnettker. Wie beindruckend, das bekamen die Langerner bei der Vorführung eines 1000 PS starken Fahrzeugs auf dem Vorfeld vor Augen geführt. Nach einem Mittagspicknick ging es vom Flughafen weiter in die Altstadt von Münster zur Krimi-Stadtführung. Zum Ausklang des langen Tages steuerten die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Gastronomie im Hafen von Münster an. „Wir haben mehrere Jahre keinen großen Ausflug mehr unternommen. Für den Zusammenhalt ist eine solche Tour immer positiv und die vier Organisatoren haben viele positive Rückmeldungen erhalten“, erklärten die stellvertretenden Löschgruppenführer Christoph Hölscher und Mathias Döbbe nach der Rückkehr.