Löschgruppe Langern: Ehrungen beim Kameradschaftsabend 2017

Die Löschgruppe Langern hat am Samstag, 28. Oktober 2017, ihren traditionellen Kameradschaftsabend im Gasthof Wittenbrink in Varnhövel begangen.

Die Aktiven mit ihren Partnerinnen, die Mitglieder der Ehrenabteilung sowie der Löschgruppe verbundene Bürgerinnen und Bürger, tauschten sich bei anregenden Gesprächen aus. Stadtbrandinspektor Thomas Temmann bedankte sich für Verlässlichkeit der Langerner im Einsatzdienst. In der Bevölkerung erfahre das Ehrenamt in der Feuerwehr große Anerkennung. Das sei ihm auch nach dem Einsatz am Sim Jü-Samstag mehrfach in persönlichen bestätigt worden. Löschgruppenführer Heinz-Georg Schnettker bedankte sich ebenfalls bei der Löschgruppe und betonte die gute Kameradschaft untereinander. Ebenso wie die hohe Einsatzbereitschaft erfülle ihn dies mit Stolz. „Ich bedanke mich aber auch bei unseren Förderern für deren verlässliche Unterstützung“, sagte Schnettker in Richtung der Eingeladenen.

Im Anschluss an die Ansprachen ehrte Thomas Temmann die folgenden aktiven Feuerwehrleute für Teilnahmen am Leistungsnachweis der Feuerwehren:

Marc Seeland: Silbernes Leistungsabzeichen für drei Teilnahmen
    Bastian Bispinghoff: Goldenes Leistungsabzeichen für fünf Teilnahmen
    Marc Mennes: Goldenes Leistungsabzeichen für fünf Teilnahmen
    Michael Gillmann: Gold-grünes Leistungsabzeichen für 20 Teilnahmen
    Michael Schmitt: Gold-gelbes Leistungsabzeichen für 25 Teilnahmen

Im Anschluss an den offiziellen Teil widmeten sich die Gäste dem Austausch und der Pflege von Kontakten und nicht zuletzt dem Tanz. DJ Andreas Büscher sorgte dabei für ein gute gefüllte Tanzfläche.