Neue Artikel im FEUERWEHReinsatz:nrw

In der aktuellen FEUERWEHReinsatz:nrw ist die Feuerwehr Werne gleich mit zwei Artikeln vertreten. Zum einen geht es um den komplizierten Einsatz im letzten Oktober im Abdinghof, bei dem das VLF Cobra nochmal zum Einsatz kam.

Der zweite Artikel beschreibt die Neuigkeiten zur Drohnenverordnung und wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Werl verfasst.

Am 22.10.2016 beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Werne ein etwas ungewöhnlicher Einsatz. Wir berichteten seinerzeit darüber: LINK... Viele Stunden verbrachten die Einsatzkräfte mit den Nachlöscharbeiten. Als diese nicht zum Erfolg führten, wurde das VLF Cobra, das vier Monate im Testbetrieb der FF Werne lief, vom IdF NRW angefordert. Mit gutem Erfolg... Dieser Einsatz wurde nun im NRW-Feuerwehrmagazin FEUERWEHReinsatz:nrw publiziert.

Der zweite Artikel beschriebt die Neuerungen in der Drohnenverordnung. Vom Ausschuss Ausbildung und Einsatz des VdF NRW beauftragt, verfasste der ABC-Löschzugführer Christoph Müller von der FF Werl sowie Löschzugführer Bodo Bernsdorf von der FW Werne den Artikel, um die Neuerungen der Drohnenverordnung für die Feuerwehren aufzuarbeiten. Dabei beschreibt der Artikel mögliche Einsatzgebiete von Flugrobotern.