Rosenmontag beim LZ 1

Jeden Rosenmontag - seit immerhin 38 Jahren - geht es nach dem Rosenmontagsumzug Werne für hunderte Gäste in die Feuerwache, um ausgelassen und in Sicherheit zu feiern. So war es auch in diesem Jahr: Ab 15:30 Uhr, kurz nach dem Rosenmontagszug, startete die Party im Gerätehaus Stadtmitte. Alles war durch die ehrenamtlichem Mitglieder des Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne vorbereitet und Hunderte kamen...

Ausgelassen wurde in der Fahrzeughalle Karneval gefeiert. DJ MS-Musik hatte viel Technik aufgefahren und wummernde Bässe waren ebenso kein Problem, wie zarte Zwischentöne und klare Harmonien ;-) Das volle Party-Programm wurde abgefahren und Mädels und Jungs tanzten ausgelassen zu allerbester Mucke. Positiv zu bemerken war, dass Helene Fische die Veranstaltung in diesem Jahr nicht störte :D

Für jeden war etwas dabei: Aktuelle Hits oder 80er Jahre. Wie die Musik, war auch das Publikum perfekt gemischt. Jung und (kaum bemerkbar fast) Alt feierten gemeinsam eine ausgelassene Session.

Als Highlight konnte der Löschzug 1 das Stadtprinzenpaar 2017 begrüßen: Sarah I. und Jörg I. Weber gaben sich die Ehre und besuchten die Feuerwehr, um die Stimmung nochmal anzuheizen. Wehrführer Thomas Temmann begrüßte die beiden auf's Herzlichste und das Paar kam mit den Jecken in der Fahrzeughalle auch schnell zum Punkt: Drei Orden waren zu vergeben. In diesem Jahr "traf" es unseren französischen "Schenerall" Torsten "Dötsch" Ernst, einen wirklich verdienten Recken des Feuerwehr-Karnevals, und Peter "Piet" Kipp. Beide wurden bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Löschzugs zu stellvertretenden Geschäftsführern gewählt und sind damit in Zukunft durchaus mit in der Verantwortung für solche geilen Parties! Da wollte sich das Stadtprinzenpaar nicht nehmen lassen, die Jungs für alle Zukunft zu motivieren.

Der dritte Orden - eine besondere Ehre - kam unserem Kreisbrandmeister, Ulrich "Uli" Peukmann, zu Gute: Seit 24 Jahren ist Uli ein fester Bestandteil unserer Rosenmontags-Party!!! Es ist vermutlich kaum vorstellbar, dass es überhaupt jemanden anderes gibt, der dieser Veranstaltung in der langen Zeit so treu war, wie unser Kreisbrandmeister! Und in seinem letzten Jahr in dieser Funktion war Uli natürlich auch mit dabei und das fiel auch Sarah und Jörg auf! Do simme dobeiiii, dat is priiiimaaaa...

Der Orden und die Bützchen der Prinzessin nahm Uli Peuckmann mehr als gerne entgegen und freute sich offensichtlich sehr über diese Auszeichnung. Denn für Auszeichnungen und Orden ist er im Feuerwehrwesen ja ansonsten immer selbst zuständig.

Noch lange waren Prinzessin und Prinz auf der Party und feierten mit. Aber irgendwann drängte der Terminkalender und das Werner Prinzenpaar musste weiter ziehen.

Die Jecken in der Halle feierten noch bin 22:00 Uhr, bevor die Fahrzeughalle wieder ihrer eigentlichen Bestimmung - eben Fahrzeughalle einer Feuerwehr zu sein - übergeben werden musste.

Mit höchstem Lob über die Traditionsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Werne verabschiedeten sich viele Gäste und erlebten noch eine unbeschwerte Karnevals-Nacht.

Bis zum nächsten Jahr in der Feuerwache ;-)