30.06.2017 > 09:17 Uhr - 09:47 Uhr

Brennt Bulli auf Cappenberger Straße

Gerade erläuterten einige Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne den Kindern einer 3. Klasse in der Uhlandschule, wie die Feuerwehr alarmiert wird, da ging um 9:17 Uhr  per Funkmeldeempfänger die Nachricht ein, dass in unmittelbarer Nachbarschaft ein VW "Bulli" T2 in Brand geraten sei. Die Kinder konnten somit Life erleben, wie es ist, wenn die Freiwillige Feuerwehr zügig ausrückt. Auf der Cappenberger Straße war das Fahrzeug vor der Ampel an der Steintorschule in Brand geraten.

Betroffen war der Motorraum und die hinteren Lüftungsschlitze. Mit Hilfe eine Pulverlöschers aus dem nahen Wohn- und Pflegeheim konnte der Eigentümer die Flammen löschen, so dass die Feuerwehr sich auf das Kühlen des Motors und die Kontrolle des Fahrzeugs mit Hilfe der Wärmebildkamera beschränken konnte. Zudem waren geringe Mittel Betriebsmittel ausgelaufen, so dass Bindemittel zum Einsatz kam, um die Straße wieder zu reinigen.

Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz an der alten Steintorschule "zwischengeparkt" und die Unfallstelle andie Polizei übergeben. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfe und vier Fahrzeuge des Löschzugs 1, die Polizei sowie der Rettungsdienst aus
Werne.