19.08.2017 > 00:51 Uhr - 01:30 Uhr

TH_TÜR - Hilflose Person hinter Tür

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 0:51Uhr am Samstagmorgen mit dem Stichwort "Hilflose Person hinter Tür" in den Goetheweg alarmiert. Ein Nachbar machte sich Sorgen um seine Nachbarin und alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst klingelte und klopfte an der besagten Wohnung jedoch keiner öffnete. Da ein medizinischer Notfall anzunehmen war, öffnete die Feuerwehr auf Anweisung des Rettungsdienstes die besagte Wohnung. Dort konnte jedoch die vermeidlich hilflose Person nicht angetroffen werden. Die Wohnungseigentümerin kehrte während der Öffnungsarbeiten nach Hause zurück. Im Einsatz waren 11 ehrenamtliche Kräfte mit zwei Fahrzeugen. Die Einsatzstelle konnte um 01:15 Uhr mit einem neuen Schlüssel für Ihre Wohnungstür an die Eigentümerin übergeben werden, so dass um 01:30Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft Einsatzende war und die freiwilligen Kräfte zurück nach Hause in Ihre Betten konnten.