28.08.2017 > 21:15 Uhr - 21:40 Uhr

Feuer_3 - Rauchentwicklung aus Wohnhaus

Am Montagabend um 21:15Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Einsatzstichwort „Feuer_3 Rauchentwicklung aus Wohnhaus“ in die Hermann-Löns-Strasse alarmiert. Da der Löschzug 3 aus Stockum am Gerätehaus Werne Mitte Ihren zweiwöchentlichen Dienstabend mit dem Thema FWDV 7 Atemschutz abhielten, waren auch Kameraden vom Innenstadt Zug 1, die diesen unterstützten anwesend. Aufgrund dieses glücklichen Umstandes konnte binnen kürzester Zeit in Zugstärke ausgerückt werden. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst aus Werne und der kurz darauf eintreffende Einsatzleiter konnten nach kurzer Erkundung Entwarnung über Funk durchgeben. Es handelte sich um ein harmloses Nutzfeuer in einem Garten. Die Fahrzeuge auf der Anfahrt konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren 39 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen der Löschzüge 1 und 3 aus Werne Mitte und Stockum. Einsatzende für die Freiwilligen Kräfte war 21:40Uhr.