19.09.2017 > 09:06 Uhr - 10:10 Uhr

TH_PERSON_KLEMMT - Baustellen LKW umgekippt

 

Um 09:06 Uhr wurde per Meldeempfänger die Mitglieder des Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort „TH-PERSON_KLEMMT – Baustellen LKW umgekippt, Person noch im Fahrzeug“ in den Halohweg nach Werne Evenkamp alarmiert. Ein Baustellen LKW ist beim abkippen der Ladung auf dem durch den Regen aufgeweichten Boden eingesackt und durch den hohen Schwerpunkt umgekippt. Glücklicherweise wurde der Fahrer dabei nicht wie gemeldet eingeklemmt. Der Fahrer verletzte sich dabei und war im Fahrerhaus eingeschlossen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst betreuten den Verletzen und entfernten parallel die Frontscheibe des LKW. Nachdem die Zugangsöffnung für den Rettungsdienst vorhanden war, wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren 21 Freiwillige Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Notarzt und Rettungsdienst aus Werne sowie die Polizei. Zurück am Gerätehaus wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften ausgiebig gesäubert und wieder auf den Einsatzfahrzeugen verlastet. Nachdem um 10:10 Uhr Einsatzende gemeldet wurde, konnten die Freiwilligen Kräfte zurück zu Ihren Arbeitgebern und Ihren Familien.