06.10.2017 > 13:42 Uhr - 14:42 Uhr

1RTW - A1 > Köln

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde mit dem Stichwort "1RTW - nach VU, eine verletzte Person" auf die Bundesauftobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die Einsatzstelle lag circa 1km vor der Abfahrt Hamm Bergkamen. Es handelte sich um zwei unabhängige Verkehrsunfälle die sich mit circa 800 m Abstand voneinander ereignet haben. An der erste Unfallstelle waren zwei PKW beteiligt kollidiert. An der zweiten Unfallstelle waren vier PKW beteiligt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstellen gegen den laufenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Es wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut und verunreinigt wieder aufgenommen. Es waren 14 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr erledigt waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 14:40 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden, so dass die Freiwilligen Kräfte zurück zu Ihren Arbeitgebern oder in Ihr wohlverdiente Wochenende starten konnten.