18.10.2017 > 19:33 Uhr - 20:33 Uhr

TH_1 - auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Während des zweiwöchentlichen Dienstabends wurde der Löschzug 1 um 19:33 Uhr mit dem Stichwort "TH_1 - auslaufende Betriebsstoffe nach VU" zum Südring alarmiert. Im Kreuzungsbereich war es zu einer Kollision mit zwei beteiligten PKW gekommen. Der Kreuzungsbereich wurde für die Arbeiten der Feuerwehr kurzzeitig komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Werne klemmte aus brandschutztechnischen Gründen vorsorglich die Batterien der verunfallten PKW ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und verunreinigt wieder aufgenommen. Nach circa einer Stunde konnten die 20 freiwilligen Kräfte den Dienstabend fortsetzen. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr, die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Werne.