20.10.2017 > 13:02 Uhr - 15:30 Uhr

TH_1 - VU 5 Fahrzeuge

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde mit dem Stichwort "TH_1 - 5 Fahrzeuge, mind 3 Verletzte" auf die Bundesauftobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die Einsatzstelle lag circa 1km vor der Abfahrt Hamm Bergkamen. An der  Unfallstelle waren mehrere PKW beteiligt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstellen gegen den laufenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Es wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut und verunreinigt wieder aufgenommen. Noch während der Aufräumarbeiten ereignete sich circa einen Kilometer weiter ein weiterer Unfall. Auch hier wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Medien abgestreut. Es waren 14 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr erledigt waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 15:30 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden.