11.11.2017 > 17:25 Uhr - 18:30 Uhr

TH_Person_klemmt - BAB1 Porsche verunfallt

Um 17.25 Uhr wurde der Löschzug 1-Stadtmitte zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Bremen ereignet hatte. Laut Einsatzmeldung sollte der Fahrer eines Porsche in Höhe des Parkplatzes „Hasenkämpe“ in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass die beiden Insassen des Sportwagens augenscheinlich unverletzt geblieben sind. Der Fahrer hatte vermutlich bei hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zunächst schleuderte das Fahrzeug nach links in die Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kam auf der rechten Spur zum Stehen. Die Fahrzeugtrümmer verteilten sich über einen Bereich von ca. 150 Metern. Einige kleinere Teile flogen bis auf den Rand der Gegenfahrbahn und ein Vorderrad samt Stoßdämpfer landete in der Mittelleitplanke.  

Da innere Verletzungen oder ein Schock nicht ausgeschlossen werden konnten, wurden beide Fahrzeuginsassen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die BAB 1 war für den Zeitraum der Aufräumarbeiten für ca. 45 Minuten gesperrt. Im Einsatz waren 15 Kräfte der Feuerwehr Werne, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und die Autobahnpolizei.