14.11.2017 > 08:50 Uhr - 09:55 Uhr

TH_Person_klemmt - PKW im Graben

Um 08.51 Uhr wurden die Löschzüge Stockum und Stadtmitte zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Alten Bockumer Straße in Stockum ereignet hatte. Bei einen Alleinunfall war der Fahrer eines PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in den Graben gerutscht und vor einem Baum zum Stehen gekommen. Die Meldung, wonach der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der schwer verletzte Mann, der alleine in dem PKW gesessen hatte wurde patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdiensts übergeben. Im Einsatz waren neben den rund 20 Einsatzkräften der Feuerwehr auch ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 8 und die Polizei. Die Alte Bockmer Straße wurde für die Dauer der Rettungs- und Aufräummaßnahmen für ca. 45 Minuten gesperrt.