03.01.2018 > 22:28 Uhr - 23:40 Uhr

F_BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 22:28 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Raiffeisenstraße alarmiert. In einem Logistikzentrum eines globalen Online-Versandhändlers ist in einer Halle ein Sprinklerkopf abgefahren worden. Durch das austretende Wasser und den damit einhergehenden Druckverlust im Sprinklersystem, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und schieberte mit der zuständigen Haustechnik den Bereich so ab, das kein Wasser am defekten Kopf mehr austreten konnte. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 23:40 Uhr gemeldet werden.