12.01.2018 > 02:38 Uhr - 03:15 Uhr

TH_Tür - Hilflose Person hinter Tür

Der Löschzug 1 der freiwilligen Feuerwehr Werne wurde in den frühen Morgenstunden um 2:38 Uhr per digitalem Meldeempfänger zu einer Türöffnung in die Schulstraße alarmiert. Eine Person sollte hilflos in der Wohnung liegen und um Hilfe rufen. Das Schloss der Wohnungstür wurde mittels Ziehfix entfernt und die Tür für den Rettungsdienst geöffnet. Nachdem ein neuer Zylinder in das Schloss der Tür eingebaut wurde, konnte die Einsatzstelle inklusive dem neuen Schlüssel zur Wohnungstür an die Polizei übergeben werden. Um kurz nach 3 Uhr war Einsatzende für die Freiwilligen Kräfte. Im Einsatz waren 12 freiwillige Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter. Des weiteren an dem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst und die Polizei aus Werne.