17.01.2018 > 01:15 Uhr - 02:00 Uhr

FEUER_3 - Halle leicht verraucht

Der Löschzug 1 Stadtmitte und die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde in der Nacht um 1:14 Uhr per digitalem Meldeempfänger ins Industriegebiet an der Capeller Straße alarmiert. Durch den Sicherheitsdienst eines ansässigen Industriebetriebes wurde eine leichte Verrauchung der Betriebshalle gemeldet. Ein Atemschutztrupp mit unabhängiger Atemluft erkundete mit der Wärmebildkamera und Gaswarngerät die Produktionshalle. Es konnte kein Feuer oder Produktaustritt auf den die leichte Verrauchung zurückzuführen wäre ausgemacht werden. Die Erkundung wurde nachdem die komplette Betriebshalle begangen und kontrolliert wurde beendet. Die Einsatzstelle wurde an den Sicherheitsdienst übergeben. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne aus der Löschgruppe 4 aus Holthausen und Stadtmitte mit insgesamt fünf Fahrzeugen sowie die Polizei und dem Rettungsdienst aus Werne. Nachdem die Atemluftflaschen am Gerätehaus getauscht und der Einsatzbericht geschrieben wurde, konnte um 2:00 Uhr Einsatzende gemeldet werden.