17.01.2018 > 13:34 Uhr - 14:34 Uhr

TH_1 - Ölspur

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde zu einer Ölspur in den Kreisverkehr Wahrbrink alarmiert. Die Erkundung ergab einen leichten Ölfilm bzw. Ölflecken am Straßenrand des Kreisverkehres. Es wurden die Mindermengen an Öl mit Ölbindemittel abgestreut und verunreinigt wieder aufgenommen. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus kam von der Polizei die Rückmeldung das der Kreisverkehr Nordlippestraße / Südkirchen auch mit Ölflecken verschmutzt wäre. Auch hier sperrten die Kameraden kurzfristig für die Säuberung den Kreuzungsbereich und streute die kleinen Ölflecken ab. Kurz nach 14Uhr Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Es waren 9 freiwillige Kräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Am Gerätehaus wurden die verschmutzten Gerätschaften noch gesäubert und Verbrauchsmittel wieder aufgefüllt. Des weiteren an diesem Einsatz beteiligt war die Polizei aus Werne.