19.01.2018 > 13:57 Uhr - 14:50 Uhr

TH_1 - Baum droht auf PKW zu stürzen

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde per digitalem Meldeempfänger an die Straße Am See alarmiert. Auf dem Parkplatz drohte ein Baum, der sich durch den Sturm halb in einem anderen Baum verfangen hatte, auf dort parkende PKW zu stürzen. Der Parkplatz wurde abgesperrt und durch den Betreiber geräumt. Nach 10 Minuten stand kein PKW mehr im Gefahrenbereich. Aufgrund das nun keine akute Gefahr mehr vorhanden war, wurde die Feuerwehr nicht tätig. In Absprache mit einem Sachverständigen sowie dem Eigentümer, wurde ein örtliches Unternehmen welches mit Baumschnittarbeiten und Fällungen aller Art vertraut ist mit der Beseitigung der Gefahrenstelle beauftragt. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben. Im Einsatz waren 11 Kameraden mit vier Fahrzeugen.