19.01.2018 > 17:06 Uhr - 17:50 Uhr

TH_1 - Werbeschild droht auf Gehweg zu stürzen

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 17:06 Uhr per digitalem Meldeempfänger in die Straße Bült alarmiert. Ein Werbeschild hatte sich durch den Wind gelöst und drohte auf den sich darunter liegenden Gehweg zu stürzen.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und brachte die Drehleiter in Stellung. Zwei Kameraden im Drehleiterkorb demontierten das beleuchtete Werbeschild und übergaben es den Eigentümern.

Die Straße am Bült war für circa 30 Minuten voll gesperrt. Im Einsatz waren 9 Kameraden mit drei Fahrzeugen. Die Drehleiter wurde nach dem Einsatz noch in die Kolpingstraße gerufen. Dachpfannen drohten dort auf die Straße zu stürzen. Auch dort entfernten die Kameraden im Korb die Dachpfannen und beseitigten so die Gefahrenstelle. Gegen 18:30 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden.