20.01.2018 > 21:14 Uhr - 22:00 Uhr

FEUER_3 - PKW Brand in Tiefgarage

 

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort "Feuer_3 - PKW Brand in Tiefgarage" zum Konrad-Adenauer-Platz alarmiert. Da am Samstagabend ebenfalls die Jahreshauptversammlung des Löschzuges 1 im Gerätehaus Stadtmitte abgehalten wurde, konnte binnen kürzester Zeit in Zugstärke ausgerückt werden. Die Erkundung des erst eintreffenden Einsatzleiters ergab einen Entstehungsbrand im Motorraum eines in der Tiefgarage geparkten PKW. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Strahlrohr den Entstehungsbrand. Parallel wurde vor der Tiefgarage eine unabhängige Wasserversorgung aufgebaut sowie ein Sicherheitstrupp zur Eigensicherung des Angriffstrupp gestellt. Nachdem der Leitstelle "Feuer Aus" gemeldet werden konnte, wurde der Bereich durch eine Überdruckbelüftung noch entraucht. Die Tiefgarageneinfahrt war für die Dauer der Löscharbeiten bis circa 22Uhr gesperrt. Im Einsatz waren 25 freiwillige Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen, die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt aus Werne.