22.02.2018 > 06:34 Uhr - 07:30 Uhr

TH_Person_klemmt - LKW gegen PKW unklar eingeklemmt

Um 06:34 Uhr am Donnerstagmorgen wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort " TH_PERSON_KLEMMT - LKW gegen PKW unklar Eingeklemmt" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Circa 1200 Meter hinter der Auffahrt Hamm / Bockum Werne kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einer Kollision zwischen zwei PKW und einem LKW. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich entgegen der Alarmierung Glücklicherweise heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Beifahrerin des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst bereits betreut.

Für die Rettungsarbeiten wurde die rechte Richtungsfahrbahn für circa 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbei geführt. Nach kurzer Lageerkundung und Feststellung das keine Betriebsflüssigkeiten der verunfallten PKW ausgetreten sind, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden. Der Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren 24 Kameraden mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und Notarzt aus Werne sowie die Autobahnpolizei. Einsatzende war um 07:30 Uhr.