28.03.2018 > 14:04 Uhr - 14:40 Uhr

F_BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Noch während der Einsatz um die entflohenen Rinder im Bereich Capeller Straße / Selmer Landstraße lief, wurde um 14:04 Uhr der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem ehemaligen Industriebetrieb in die Klöcknerstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt hatte sich der Betreiber gemeldet und von einem „Fehlalarm“ gesprochen. Die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort ergab, dass Schweißarbeiten einen Rauchmelder ausgelöst hatten, aber keine weiteren Hinweise auf Feuer oder Rauch mehr zu finden waren.  Für die Feuerwehr handelt es sich in solchen Fällen nicht um einen Fehlalarm, da die Anlage völlig korrekt reagiert hat. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 14:40 Uhr gemeldet werden.