19.03.2018 > 21:35 Uhr - 22:30 Uhr

F_BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 21:35 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Immobilie im Eichenbusch alarmiert. In einer leer stehenden Lagerhalle hatte die Sprinkleranlage aus bisher unbekannter Ursache ausgelöst. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter erkundete mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz den betroffenen Bereich des Gebäudes. Es konnte kein Schadfeuer bzw. Auslösegrund des Anlage festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt bzw. die defekte Sprinklerschleife durch die Haustechnik deaktiviert bzw. abgeschiebert. Die Einsatzstelle wurde an den Sicherheitsdienst des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 22:30 Uhr gemeldet werden.