02.04.2018 > 21:59 Uhr - 23:45 Uhr

2RTW_1NEF - VU auf der BAB 1 mit zwei Verletzten

Gegen 22:00 Uhr kam es dann zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln. Aus ungeklärter Ursache in dem eigentlich lockeren Verkehr fuhren drei Fahrzeuge aufeinander auf, zuletzt ein slowenischer Sattelzug. Ein weiteres Fahrzeug war beteiligt, blieb aber unbeschädigt. Insgesamt waren neun Personen beteiligt, wovon zwei verletzt wurden: Eine schwangere Frau sowie eine, die sich am Rücken verletzte. Beide verletzte Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Aufgrund des Meldebildes wurden neben dem Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne vier Rettungstransportwagen aus Werne, Kamen und von Bayer-Schering ebenso alarmiert, wie die Notärztin aus Werne, ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt sowie zwei Streifen der Autobahnpolizei. Die Feuerwehr leitete den Rettungseinsatz, unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle und reinigte die Fahrbahnen. Mit der Übergabe an die Polizei wurde der Einsatz kurz vor Mitternacht beendet.