April 2018

MoDiMiDoFrSaSo
132627282930311
142345678
159101112131415
1616171819202122
1723242526272829
1830123456
25.04.2018 > 00:18 Uhr - 01:45 Uhr

TH_1 - Amtshilfe PKW Bergung, Bäume müssen gefällt werden

In der Nacht zu Mittwoch den 25.04.2018 um 00:18 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne per digitalem Meldeempfänger in die Nordlippestraße alarmiert. Das Stichwort lautete „TH_1 – Unterstützung bei der Bergung eines PKW, Bäume müssen gefällt werden“. Auf gerader Fahrbahn geriet ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der Fahrbahn mit mehreren Bäumen. Der PKW brach dabei mehrere kleinere Bäume ab und kam stark deformiert und eingeklemmt zwischen Bäumen abseits der Straße zum Stillstand. Die zwei Insassen des PKW hatten großes Glück, das keine massiven Bäume durch den PKW getroffen wurden. Beide konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde im Rahmen der Amtshilfe durch die Polizei alarmiert, um Bäume zu fällen um den PKW aus dem Randbereich der Straße zu bergen.   

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr beidseitig mit den Großfahrzeugen abgesichert und ausgeleuchtet. Mit der Kettensäge wurden die betroffenen Bäume gefällt und per Muskelkraft aus dem Bergebereich entfernt. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen Richtung Autobahnzubringer gesperrt und der Verkehr über die Gegenspur geführt. Im Einsatz waren 15 Kameraden mit vier Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne. Einsatzende war um 01:45 Uhr.