April 2018

MoDiMiDoFrSaSo
132627282930311
142345678
159101112131415
1616171819202122
1723242526272829
1830123456
29.03.2018 > 19:32 Uhr - 21:00 Uhr

TH_1 - Erneute Amtshilfe Polizei und Ordnugnsamt

Im Nachgang zum gestrigen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne um 19:32 Uhr mit der Löschgruppe Holthausen und dem Löschzug Stadtmitte erneut zur Amtshilfe für Ordnungsamt und Polizei angefordert, um beim Einfangen der gestern gegen 7:45 Uhr entflohenen Rinder zu helfen.

Die Feuerwehr stellte den Einsatzleitwagen als Stützpunkt für einen Verbindungsbeamten der Polizei und des Ordnungsamtes zur Verfügung, unterstützte bei den notwendigen Straßensperren und stellte mehrere Trupps zur Suche nach dem gesichteten Rind. Auch hier kam wieder ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz.

Nachdem sich entsprechend von Pressemeldungen ein Rind gegen 17:40 Uhr wieder am Hof eingefunden hatte, lief das letzte vermisste Rind immer noch zwischen der schnell befahrenen Capeller Straße, Südkirchener Straßen und der Selmer Landstraße hin und her und kreuzte diese dabei mehrfach. Gegen 19:00 Uhr wurde es gesichtet. Da auch hier Versuche erfolglos blieben, das Rind einzufangen, wurde es letztlich gegen 20:30 Uhr von einem Jäger in der Nähe eines Reiterhofs getötet. Die Südkirchener Straße, die Straße Geisbeck und die Selmer Landstraße wurden jeweils kurzeitig gesperrt, konnten aber schnell wieder frei gegeben werden.

Der Einsatz wurde gegen 21:00 Uhr beendet. Im Einsatz waren 18 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen, mehrere Streifenwagen der Polizei, ein Polizeihubschrauber, das Ordnungsamt Werne sowie ein Betäuber/Jäger.