19.06.2018 > 11:54 Uhr - 12:35 Uhr

F_BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 11:54 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in der Straße Eichenbusch alarmiert. In einem Gebäude hatte  die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter erkundete mit einem Trupp unter außenluftunabhängigem Atemschutz den betroffenen Bereich des Gebäudes. Es konnte kein Schadfeuer bzw. Auslösegrund des Anlage festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt. Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 12:35 Uhr gemeldet werden.