04.06.2018 > 10:22 Uhr - 11:25 Uhr

TH_1 - höhe Autobahn, eine verletzte Person nach VU, auslaufende Medien?

Um 10:22 Uhr am Montagmorgen wurde per digitalem Meldeempfänger der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne auf die Nordlippestraße "höhe Autobahn" alarmiert. Auf der Nordlippestraße geriet ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der Fahrbahn mit mehreren Bäumen. Dabei brach dieser mehrere Bäume ab und kam stark deformiert vor einem massiven Baum zum stillstand. Der Kleintransporter wurde dabei zwischen Bäumen eingeklemmt. Der Insasse des PKW hatten großes Glück das er nicht im seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er konnte trotz seiner Verletzungen mit Hilfe der Ersthelfer das Fahrzeug verlassen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr beidseitig mit den Großfahrzeugen abgesichert. Mit der Seilwinde des Rüstwagen wurde das havarierte Fahrzeug aus der Böschung gezogen und kontrolliert ob Betriebsmittel ausgelaufen sind. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Batterie aufgrund der Brandgefahr abgeklemmt. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Nordlippestraße gesperrt. Einsatzende war um 11:25 Uhr. Im Einsatz waren 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und Notarzt aus Werne, die Polizei sowie Ersthelfer.