05.05.2018 > 20:21 Uhr - 21:00 Uhr

FEUER_1 - VU mit zwei PKW

Um 20:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne parallel zu einem Brandeinsatz auf der Münsterstraße zu einem Verkehrsunfall in der Klöcknerstraße alarmiert. Da der Löschzug 1 bereits im Einsatz Münsterstraße gebunden war, wurde zusätzlich der Löschzug Stockum mit einem Löschfahrzeug alarmiert, da Brandgeruch gemeldet war.

Von der Wache Stadtmitte, wo gerade der sogenannte Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr stattfand, fuhr ein Rüstwagen zur Einsatzstelle, der Löschzug Stockum war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt, wohl aber eine Person verletzt war. Diese wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Da kein Feuer und auch keine auslaufenden Medien festgestellt wurde, beschränkte sich der Einsatzleiter auf Sicherungsmaßnahmen für den Rettungsdienst und die Polizei. Gegen 21:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die 18 Einsatzkräfte wieder in die Standorte einrücken.