12.05.2018 > 06:12 Uhr - 07:20 Uhr

FEUER_1 - Fahrzeugbrand PKW

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 6:12 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort „Feuer_1 – PKW Brand“ zur Amazonstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannte der PKW im Motorraum. Die Feuerwehr löschte den Brand mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug. Zum ablöschen der letzten Glutnester wurde der PKW in einen Schaumteppich gehüllt. Mit der Wärmebildkamera wurden parallel versteckte Brandnester gesucht und gefunden. Die Einsatzstelle auf dem Parkplatz wurde für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Durch die Hitze wurde der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzstelle wurde um 7:20 Uhr an den Betreiber der Fläche übergeben und die freiwilligen Kräfte rückten wieder ein. Im Einsatz waren 13 Kräfte mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne, die Polizei.