02.07.2018 > 16:54 Uhr - 18:00 Uhr

FEUER_1 - LZ3 - PKW Brand

Der Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Montag den 02.07.18 um 16:54 Uhr per Meldeempfänger mit dem Stichwort „Feuer_1 – PKW Brand“ zur Mühlenstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Die Fahrzeugführerin konnte den brennenden PKW rechtzeitig und ohne sich zu verletzen verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit dem Schaumrohr vom Tanklöschfahrzeug ab. Zum ablöschen der letzten Glutnester wurde der PKW in einen Schaumteppich gehüllt. Mit der Wärmebildkamera wurden parallel versteckte Brandnester gesucht und gefunden. Die Einsatzstelle wurde für die Dauer der Löscharbeiten einseitig gesperrt. Durch die Hitze wurde der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzstelle wurde um 18 Uhr an die Polizei übergeben und die freiwilligen Kräfte rückten wieder ein. Im Einsatz waren 14 Kräfte mit drei Fahrzeugen (HLF, LF20 und GW-Öl), der Rettungsdienst Werne, die Polizei.