06.07.2018 > 00:55 Uhr - 02:00 Uhr

F_RAUCHMELDER - LZ1 - ausgelöster Heimrauchmelder

Um 00:55 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder - ausgelöster Heimrauchmelder" über Meldeempfänger in die Wagenfeldstraße alarmiert. Der Wohnungseigentümer konnte telefonisch erreicht werden. Der Einsatzleiter entschied sich, da kein Brandgeruch wahrnehmbar war, die verschlossene Wohnungstür gewaltfrei mittels Ziehfix zu öffnen. Parallel wurde versucht über ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdggeschoss in die Wohnung zu gelangen. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Der defekte Heimrauchmelder wurde außer Betrieb genommen um weitere Fehlalarme zu verhindern. Im Einsatz waren 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit 4 Fahrzeugen. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst Werne sowie die Polizei.