18.07.2018 > 08:25 Uhr - 09:00 Uhr

KTW_NEF - Patientenschonende Rettung aus erstem Obergeschoss

Unmittelbar mit Abschluss des Einsatzes auf der L518 (Nordlippestraße) wurde der Löschzug 1 per Funk durch die Leitstelle zu einer Tragehilfe per Drehleiter in die Lippestraße beordert. Ein Patient konnte nicht über das enge Treppenhaus gerettet werden. Der Rüstwagen wurde gegen die Drehleiter getauscht und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kümmerten sich um eine fachgerechte, patientenschonende Rettung aus dem ersten Obergeschoss. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Notärztin aus Werne konnte die Arbeit in kurzer Zeit erledigt werden. Der Patient kam in ein Krankenhaus. Die Lippestraße war zwischen Stockumer Straße und Schwietersstraße für die Dauer der Rettung gesperrt. Um 9:00 Uhr konnte auch dieser Einsatz beendet werden und die acht Einsatzkräfte ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen.