27.08.2018 > 14:34 Uhr - 15:15 Uhr

F_BMA - Wehralarm - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 14:34 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte, Löschzug 3 aus Stockum, die Löschgruppe 4 Holthausen und die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Straße Am See alarmiert. In einem Teil des Krankenhauses bzw. in der Sterilisation hatte ein Brandmelder aus bisher unbekannter Ursache vermutlich Aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter erkundete mit einem Trupp unter außenluftunabhängigem Atemschutz den betroffenen Bereich des Gebäudes. Es konnte kein Schadfeuer bzw. Auslösegrund des Anlage festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt bzw. die defekte Meldeschleife der BMA durch die Haustechnik deaktiviert. Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 15 Uhr gemeldet werden. Viele Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.