28.06.2018 > 06:07 Uhr - 07:10 Uhr

FEUER_3 - ausgelöster Feueralarm

Um 06:07 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 2 aus Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bzw. ausgelöstem Brandmeldealarm in eine Gas-Verdichtungsanlage nach Werne-Ehringhausen alarmiert. In einem Gebäude hatte ein Brandmelder Aufgrund eines technischen Defektes an einem Kompressor ausgelöst. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter erkundete mit einem Trupp unter außenluftunabhängigem Atemschutz den betroffenen Bereich des Gebäudes. Es konnte kein Schadfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde zurückgestellt. Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen des Objektes übergeben. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst Werne und die Polizei. Einsatzende konnte gegen 07:00 Uhr gemeldet werden.