September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
17.09.2018 > 06:40 Uhr - 08:00 Uhr

2RTW - LZ1 - hinter Hamm-Bockum-Werne, VU 2 beteiligte PKW, 2 Personen leicht verletzt

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Montagmorgen um 06:40 Uhr mit dem Stichwort "2RTW – hinter Hamm-Bockum-Werne, VU 2 beteiligte PKW, 2 Personen leicht verletzt" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die Einsatzstelle lag circa 2km nach der Abfahrt Hamm-Bockum-Werne kurz vor dem Kamener Kreuz. Ein PKW ist auf dem linken Fahrstreifen einem zweiten PKW hinten aufgefahren. Der aufgefahrene PKW konnte diesen sicher auf dem rechten Standstreifen abstellen. Der hinten beschädigte silberne PKW war nicht mehr fahrbereit und blieb auf der linken Spur liegen. In diesem PKW waren insgesamt zwei Personen, wobei sich eine Person leicht verletzte. Die Besatzung des Rüstwagens sicherte die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr und zog den fahruntüchtigen PKW auf den rechten Fahrstreifen. Zeitweise wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen geführt und immer wieder teilweise gesperrt. Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr erledigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Ein Notarzt wurde zur Einsatzstelle nachalarmiert. Um 07:45 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden und über das Kamener Kreuz die Rückfahrt nach Werne angetreten werden. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt waren zwei Rettungswagen sowie die Autobahn Polizei. Im Einsatz waren 13 Kameraden mit drei Fahrzeugen (ELW1, RW1 und TLF3000).