September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
29.09.2018 > 13:26 Uhr - 14:20 Uhr

1RTW - LZ1 - Absicherung RTW auf BAB

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 13:26 Uhr mit dem Stichwort "1RTW - VU, Absicherung Rettungswagen BAB" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Die Einsatzstelle lag circa 1,5km vor der Abfahrt Hamm-Bergkamen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit den Großfahrzeugen und Verkehrsleitkegeln gegen den fließenden Verkehr und stellte zusätzlich den Brandschutz sicher. Es wurden sicherheitshalber Aufgrund der potentiellen Brandgefahr bei verunfallten PKW die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut und verunreinigt wieder aufgenommen. Zwei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und durch den Rettungsdienst Werne in umliegende Krankenhäuser transportiert. Es waren 14 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn im Einsatz. Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr erledigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und direkt in den Folgeeinsatz gestartet. Um 14:20 Uhr konnte demnach auf der Autobahn erst einmal Einsatzende gemeldet werden. Des weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei sowie ein Abschleppunternehmen.